Mach Dein eigenes Ding! Games programmieren mit SCRATCH.
„Mit Spiel und Spaß neues lernen” – nach diesem Motto lernst Du erste Grundkonzepte des Programmierens mit Sequenzen, Schleifen, bedingten Anweisungen und Variablen kennen. Nach einer Einführung in die Programmiersprache “Scratch” entwickelst Du eigene Ideen für kleine Computerspiele, die Du anschließend programmierst und für ein Weiterarbeiten zu Hause zur Verfügung gestellt bekommst.
Du bist im Alter von 10 bis 16 Jahren? Dann laden wir Dich herzlich dazu ein!
TERMIN 1: 05.04.2024 um 10.30 bis 13.30 Uhr
ORT: Ziegeleimuseum, Sprikernheide 77, 32791 Lage
TERMIN 2: 08.06.2024 um 10.30 bis 13.30 Uhr
ORT: Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5, 32756 Detmold
Eine Anmeldung zum Workshop ist notwendig:
Anmeldung Termin 1 (Ziegeleimuseum Lage): Bitte sendet hierfür den Workshop-Titel mit Termin, Euren Namen, Wohnort und Alter per E-Mail an das Ziegeleimuseum in Lage: ziegelei-lage@lwl.org Ansprechpartnerin: Frau Wieland
Anmeldung Termin 2 (Stadtbibliothek Detmold): Bitte sendet hierfür den Workshop-Titel mit Termin, Euren Namen, Wohnort und Alter per E-Mail an die Stadtbibliothek Detmold: https://pretix.eu/stadtdetmold/scratch-1/ Ansprechpartnerin: Frau Vöhringer Horn
Das Angebot ist für Jugendliche kostenfrei, da es im Rahmen des geförderten Projektes MINT Community 4.OWL stattfindet.
KONTAKT:
Nina Nadine Siekmeier | MINT Community 4.OWLFon: 05261 – 7080 822 |Mobil: 0151 – 14436733 | Mail: siekmeier@lippe-bildung.de c/o Lippe Bildung eG | Campusallee 19 | 32657 Lemgo